Über uns

Der gemeinnützige Landesverband Freier Theater in Niedersachsen wurde 1991 als Interessensvertretung der Freien Theater in Niedersachsen gegründet und hat derzeit knapp 100 Mitglieder. Der Verband wird durch das Land Niedersachsen regelmäßig gefördert, um dazu beizutragen, die Kulturlandschaft Niedersachsen zu erhalten und auszubauen und möglichst vielen Bevölkerungsgruppen die Teilhabe an Kultur zu ermöglichen.

LaFT aktuell

New Connections

Erfolgreiche Veranstaltung vorbei - viele Fragen offen - Fortsetzung geplant: Am 30. November und 1.Dezember 2017 fand in Wolfenbüttel die Netzwerkplattform "New Connections" statt. Die Plattform brachte professionelle performing artists verschiedener Berufsfelder miteinander in Kontakt. Kolleg*innen, die schon länger oder schon immer in Deutschland leben, trafen sich mit Kolleg*innen, die in...

Weiterlesen...

Neue Zielvereinbarung unterzeichnet

Am 27. September 2017 haben LaFT-Vorstand Gero Vierhuff und Ministerin Gabriele Heinen-Kljajic die Zielvereinbarung 2018-2020 zwischen dem LaFT und dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) unterschrieben. Diese Vereinbarung ist die Grundlage für die institutionelle Förderung des Verbands und definiert Themen und Rahmenparameter, an denen das MWK und wir zusammen arbeiten werden. Es geht...

Weiterlesen...

Niedersachsen: Freies Theater Land

Dez –Jan

Unsere Karte bietet Ihnen einen Überblick über Aufführungen freier Theater innerhalb der nächsten 30 Tage in Niedersachsen und Umgebung.

Veranstaltungen
vorheriger Slide
nächster Slide

Nächste 4 Premieren Freier Theater
vorheriger Slide
nächster Slide

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Newsletter

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27 . 30161 Hannover

Telefon 05 11-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

Folgen Sie uns auf Facebook

Gefördert durch

mwk

Kooperationen

Bundesakademie