Theater Metronom
Ox und Esel


Fr. 20.12.2019 um 18:00 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

für Kinder ab 5 Jahre
von Norbert Ebel

mit Karin Schroeder und Andreas Goehrt
Regie Rüdiger Pape

Zwei komische Gestalten, der eine Ox, der andere Esel genannt, finden in ihrem Nachtlager ein kleines Bündel Mensch. Das ist ja wohl die Höhe! Wo sind denn die Eltern? Und wer ist der kleine Erdenbürger bloß? Beide wissen nicht was und wohin mit dem kleinen „Matthias“ der draußen von Soldaten und drei offensichtlich weitgereisten Männern gesucht wird. Ein Soldat wird in die Flucht geschlagen und die beiden liebenswerten Geschöpfe übernehmen die Elternschaft, bis die wahren Eltern, Josef und Maria zurück sind.

„Ox und Esel“ erzählt die Weihnachtsgeschichte rührend, komisch, herrlich absurd und mit viel Menschlichkeit.

"Und das Weihnachtliche? Das ist allzeit präsent, witzig verpackt und doch unaufdringlich. Goehrt und Schroeder gelingt es großartig, allen Verständnismöglichkeiten in diesem Stück genügend Raum zu lassen. Nie wird das Tierische überzogen – nie ganz vergessen...Eine ganz andere und sehr anrührende Weihnachtsgeschichte..."
Rotenburger Rundschau

Kartentelefon: 04262 - 1399

Ox und Esel
Ox und Esel – © Claus Richter