sch wa nk hal le
Gierige CHICKS* Feminism? Gönn dir! Showing


Sa. 27.05.2017 um 19:00 Uhr
Schwankhalle,
Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen

Tickets

CHICKS* freies performancekollektiv mit Mädchen* und Frauen* aus Bremen
Gierige CHICKS* - Feminism? Gönn dir!
Performance Showing

FR 26. + SA 27. MAI 2017   19 Uhr
Alter Saal
Performance

am 26. MAI anschl. Publikumsgespräch

Eintritt frei

›Wir haben sie perfekt gelernt, die Rituale des Alltags, die uns zu einem guten Mädchen machen: Haare kämmen, nett lächeln, ein Häppchen essen, aufmerksam zuhören, nicken und lächeln, Verständnis zeigen, brav sein, nicht zu viel zu wollen. Aber wir wollen mehr! Wir folgen unserer Gier! Wir übertreiben! Wir werden euch gefährlich! Wir sind monströs!‹
Die Chicks* fragen sich, was es in unserer Gesellschaft bedeutet Mädchen* und Frau* zu sein und wagen ein Gedankenexperiment: Was wäre ohne die Zuschreibung ›Mädchen‹ oder ›Frau‹?

Eine Kooperation der Schwankhalle Bremen mit thealit Frauen.Kultur.Labor und Gewitterziegen e.V.
Gefördert durch ›Wege ins Theater!‹, das Förderprogramm der ASSITEJ im Rahmen von ›Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung‹.

Gierige CHICKS* Feminism? Gönn dir!