LOT-Theater
Wörk Ein Stück vom Jugendklub


Sa. 17.06.2017 um 18:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets

Wir bewerben uns. Wir bewerben uns im Kindergarten. In der Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium. Wir bewerben uns auf das Abitur. Mit dem Abitur auf eine Ausbildung oder auf ein Studium. Mit dem Abschluss dann für einen Job, mit dem Job für die Rente und mit der Rente für den... naja.
Verdammt viel Wörk für so ein Leben. Deswegen bewerben wir uns auch hiermit! Worauf genau? Keine Ahnung... Auf die Zukunft, die Perspektiven, die sich uns eröffnen, die Träume, die wir haben und die Träume, die wir hatten. Auf die Liebe und auf das Leben an sich.
Wir geben uns wirklich Mühe! Und wenn wir nicht genommen werden, gehen wir eben zu wörkscout24. Irgendwie klappt das schon alles! Denken wir jedenfalls...
Seit Oktober 2016 hat sich der Jugendklub intensiv mit dem Thema „Arbeit“ auseinander gesetzt. Herausgekommen ist ein selbst entwickeltes Stück, das neben Textvorlagen biografisches Material der Jugendlichen verhandelt. Wie beschäftigen sich junge Menschen mit dem Thema und wie stellen sie sich ihre Zukunft damit vor?

Ein Stück vom Jugendklub in Kooperation mit dem LOT-Theater und dem Spielraum TPZ. | Darsteller_innen: Kendrick Dallmann, Meret Gerstel, Tamara Golla, Denny Gutman, Neele Rusack, Naima Scheffer, Luzie Vieler, Lorenz Wiswe, Tim Zerbst | Spielleitung: Niklas Weihe | Assistenz: Jamie Söchtig | Projektleitung: Mirja Lendt | Dank an: Deborah Hartmann | Technik: Mathias Filbrich, Daniel Wieschnewski, Luca Schneider

 Gefördert von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro / Gruppen ab 10 Kindern/Jugendlichen 3 Euro

 

Wörk – © (Foto: Faktotum Medienproduktion)