Theater Metronom
Ebbe


Do. 16.11.2017 um 09:00 Uhr
Schulzentrum Garbsen,
Planetenring 7, 30823 Garbsen

Tickets

für Kinder ab 4 Jahre

mit Karin Schroeder
Regie Andreas Goehrt

Ebbe lebt in einem kleinen Dorf irgendwo an der Nordsee. In diesem Dorf ist alles sauber und ordentlich, nur Ebbe nicht. Ebbe ist laut, fröhlich und schmutzig. Und deswegen mögen die Dorfbewohner sie nicht, sie ist ihnen fremd. So sitzt Ebbe jeden Abend allein auf einem Steg am Meer und schaut dem Tag hinterher. "Schwapp..." braust eine Welle über den Strand. "Aua, verdammt! Hilfe" hört Ebbe eine zarte Stimme zwischen den Kieselsteinen rufen. Auf dem weißen Sand entdeckt Ebbe einen roten Fleck, der sich als eine wundersame, sprechende Blume entpuppt, die bei einem Sturm aus ihrer Heimat fortgerissen wurde. Sie werden Freunde. Doch eines Tages bekommt die Blume Heimweh...

„Ein Theaterstück so wandlungsfähig wie das Meer. Mal ruhig und besonnen, dann wieder rast, tost und braust es gewaltig... Ein märchenhaftes Ende eines wunderschönen Theaterstücks!“

Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Ebbe
Ebbe – © Andreas Goehrt