Lagerkoller: eine virtuelle Tour durch das Lager der Frl. Wunder AG


OutOfTheBox
Partizipatives Online-Format

Eine virtuelle Tour durch das Lager der Frl. Wunder AG

Jetzt Spielen auf itch.io:

https://outofthebox.itch.io/lagerkoller

Inventur! Das Performancekollektiv Frl. Wunder AG steht im Materiallager, zwischen Bühnenbildern und Requisiten aus 16 Jahren gemeinsamer Arbeit. Was kann weg? Was muss bleiben? Brauchen wir die Dinge, um uns zu erinnern? Welche Dinge erzählen mehr über unsere Entwicklung als Kollektiv? Und welche Geschichten machen uns als Kollektiv heute aus?

Um diese Fragen zu klären, haben sie OutOfTheBox eingeladen: wir werfen einen künstlerischen Außenblick auf das Lager der Frl. Wunder AG, auf das Kollektiv, sein Vermächtnis und seine Zukunft.

Entstanden ist eine begehbare virtuelle Tour, in dem Zuschauer*innen zu Spielenden werden, die sich durch den kollektiven Gedächtnisraum – das Lager – der Frl. Wunder AG bewegen. Sie kramen Anekdoten und Erinnerungen aus und entscheiden letztlich selbst, was Teil der Historie dieses Performancekollektivs bleiben soll.

Mehr Infos unter:

http://outofthebox-now.de/2020/10/15/lagerkoller/

Mehr Infos zu Frl. Wunder AG:

http://fraeuleinwunderag.net/

Features:

+ Konfiguriere und erkunde das Lager der Frl. Wunder AG

+ Persönliche Geschichten der Mitglieder der Frl. Wunder AG

+ Schlüpfe in die Rolle eines Lagerroboters

Voraussetungen:

–  Ein Pc mit Grafikkarte wird empfohlen

–  Du brauchst nur eine Maus um alles zu bedienen

Eine Produktion von Frl. Wunder AG und OutOfTheBox. Konzept Frl. Wunder Ag in Kooperation mit OutOfTheBox. Design und Software: OutOfTheBox

Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und die Friedrich Weinhagen Stiftung.



Empfehlen: