Umfrage zur Lage der freien darstellenden Künstler*innen in Niedersachsen - Frist: 10.08.2020

Wir starten eine Umfrage zur Erfassung der in Anspruch genommenen, Covid19 bedingten Förderungen und Hilfsmaßnahmen in den Freien Darstellenden Künsten Niedersachsens. Wie viele von den Freien Theatern haben ALGII beantragt und (aufgrund von Bedarfsgemeinschaften?) nicht bekommen? Wie vielen Spielstätten droht die Schließung bei Ausbleiben der erwarteten Hilfen? Und welche alternativen Fördermöglichkeiten hat die Coronakrise im Positiven hervorgebracht? Wir wenden uns an alle LaFT-Mitglieder - aber auch an Nicht-Mitglieder in Niedersachsen -  mit der dringenden Bitte um Unterstützung für ein aktuelles Stimmungsbild. Herzlichen Dank!

Über rege Teilnahme freuen wir uns sehr! Bei der Umfrage haben wir uns orientiert an den Fragen von Heike Zadow und Björn-Helge Meyer von der Freien Servicestelle Leipzig, die diese Umfrage für das Bundesland Sachsen initiiert haben und so kollegial waren, sie für die freie Szene in Niedersachsen dem LaFT prompt zur Verfügung zu stellen! Besten Dank nach Leipzig!

Zur Umfrage: HIER


Empfehlen: