Theater Metronom
Figurentheater Neumond DIE BREMER STADTMUSIKANTEN oder …“Was geht, wenn nichts mehr geht!“


Di. 13.12.2022 um 10:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets
Gastspiel aus Hannover mit Christian Kruse frei nach den Brüdern Grimm für alle ab 5 + Oyten, ein kleines Dorf in der Nähe von Bremen an einem regnerischen Oktobertag. Fredi Latzke sitzt in seiner fast leeren Küche und hat den Räumungsbefehl für seinen Bauernhof vor sich liegen. Morgen muss er hier weg! Seine Frau hat ihn verlassen, der Hof ist versteigert, die Situation scheint ausweglos. Alles, was ihm bleibt sind Erinnerungen an bessere Zeiten. Als er 15 war, wollte er ein berühmter Gitarrist werden. Mit seinen Freunden Manni, Kalle und Heiner hatte er sogar schon eine Band gegründet.
Aber in Oyten wird ein Rockmusiker schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht: Misten, melken und malochen. Fredi fühlt sich wie der letzte Esel. Unvermittelt springt da die Schublade des Küchentisches auf, die seit 35 Jahren klemmte. Heraus kommt tatsächlich ein Esel, eine von vier Holzfiguren, die ihm damals sein Opa geschnitzt hatte Der Esel, noch so einer, der mal Musiker werden wollte! Aber dieser hier hat offenbar einen Weg aus seiner Misere gefunden. Ebenso die anderen drei, der fast blinde Hund, die Katze mit dem Knick im Schwanz und der ewig heisere Hahn. Gemeinsam erinnern sie sich an einen Weg. An einen Weg, der eigentlich nach Bremen führen sollte. Aber für Fredi tut sich nach und nach ein ganz anderer Weg auf, ein Weg aus seiner eigenen misslichen Lage. Und auf einmal scheinen seine Träume gar nicht mehr so unerreichbar zu sein. Eintritt: 8,00 € Di 13.12.2022 09:00 Uhr
Figurentheater Neumond DIE BREMER STADTMUSIKANTEN oder …“Was geht, wenn nichts mehr geht!“