Theater Fadenschein
Der Bär, der nicht da war Figurentheater - Kinder


Di. 21.03.2023 um 10:30 Uhr
Figurentheater Fadenschein,
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

Tickets
Für Kita- und Schulgruppen gilt ein Preis von 6 Euro pro Person.
Maximal 3 Gruppenbegleitende Erzieher*innen/Lehrer*innen haben freien Eintritt.

**Schulgruppen, die im Staatstheater Braunschweig die Theaterflat erworben haben, erhalten freien Eintritt für den Besuch der Vorstellungen zu „Der Bär, der nicht da war“ im Theater Fadenschein.

Bestellungen erfolgen telefonisch unter 0531 33 05 39 oder kartenbestellung@fadenschein.de

***** ***** *****

Der Bär der nicht da war
nach dem Bilderbuch von Oren Lavie

»Bist du ich?«, steht auf einer Notiz, die der Bär aus seiner Tasche zieht. »Eine sehr gute Frage«, ergänzt der Bär und macht sich auf den Weg durch einen wundersamen Wald, um herauszufinden, ob er »ich« ist. Hier schließt er »alte Freundschaften« mit dem Bequemen Bergrind, mit dem Saumseligen Salamander und landet beim Kompass-Baum. Blöd nur, dass es im wundersamen Wald acht Richtungen gibt, in die man laufen kann, anstatt vier. Welche Richtung soll er einschlagen? Norden, Süden, Osten, Westen, Falsch, Richtig, Mittagessen oder Frühstück?

»Der Bär, der nicht da war« ist ein poetisches Kinderbuch von Oren Lavie. Fantasie- und liebevoll werden große philosophische Fragen thematisiert. Wer bin ich? Welchen Weg soll ich gehen? Was ist Wahrheit? Das JUNGE! Staatstheater wird für diese Produktion mit dem Theater Fadenschein kooperieren. Das Regieduo besteht aus der Leiterin des Theaters Fadenschein Miriam Paul und der freien Regisseurin Katharina Schmidt.
Konzept von Katharina Schmidt, Jessica Krepinsky, Roman Konieczny und Miriam Paul

Theater Fadenschein in Kooperation mit JUNGES! Schauspiel des Staatstheater Braunschweig | Regie: Katharina Schmidt und Miriam Paul | Spiel: Miriam Paul und Roman Konieczny | Bühne und Kostüme: Jessica Krepinsky | Figurenbau: Miriam Paul | Musik: Frieder Hepting, Moritz Wappler | Dramaturgie: Josef Bäcker
50 Minuten
ab 4 Jahren

www.fadenschein.de
www.staatstheater-braunschweig.de/
Der Bär, der nicht da war

Alle Termine

Do 23.05. 10:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
Fr 24.05. 10:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
So 26.05. 11:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
So 26.05. 15:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
Mo 27.05. 10:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freie Darstellende Künste im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk