THEATER AN DER GLOCKSEE
DAS PHOENIX PROJEKT Eine +X Produktion – Wiederaufnahme


Sa. 27.05.2023 um 20:00 Uhr
THEATER an der GLOCKSEE,
Glockseestraße 35, 30169 Hannover

Tickets

»This is the end and the beginning of something.«
Nach Erlöschen seiner Flammen bleibt ein Ei zurück, aus dem ein neuer Phoenix schlüpft. Wenn sich Vieles außen und innen nach Asche anfühlt – wie reaktivieren wir dann unser Brennen? Und wie gehen neue Erzählungen darüber?
Wir begannen am Feuer und erzählten Geschichten von uns und der Welt mit Bildern an den Wänden. Wir erzählten Geschichten durch Musik, während wir ums Feuer tanzten. Und der Rausch, der Rauch und der Nachklang bewegten etwas in uns, wodurch unsere Gehirne sich weiterentwickelten und wir zu etwas wurden, von dem wir noch nicht wussten – und langsam begannen, Worte dafür zu erfinden und eine neue Sprache zu entwickeln.
Also: Auf ein Neues! Der Phoenix macht’s vor. Und Jack macht auch mit.
Folgen wir komischen Vögeln und pusten uns die Asche aus den Nestern. It’s been a hard day’s night. Aber irgendwo muss der f***ing Funke doch sein.
Wir versuchen einen Anfang.
Und laden Dich ein dazu.

Regie, Konzept, Technik Jonas Vietzke / Jack. Mit Andrea Casabianchi, Johannes Fast, Johanna Krödel, Nina Melcher, Dennis Pörtner, Cornelius Rauch, Jonas Vietzke. Bühne, Kostüm Britta Bremer. Assistenz deluxe Nina Reimann. Support Hanna Schäfer, Fabian Wessel. Mit Dank an Lena Kußmann, Professor X, Der Kult des Phoenix, Schule für Mutant*innen.

Infos und Tickets auf theater-an-der-glocksee.de/phoenix

DAS PHOENIX PROJEKT