Jahrmarkttheater
Der Bär, der nicht da war nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Oren Lavie und Wolf Erlbruch ab 4 Jahren


Sa. 05.08.2023 um 15:00 Uhr
Jahrmarkttheater Bostelwiebeck,
Bostelwiebeck 24, 29575 Altenmedingen

Tickets

Nun weiß jeder, dass Bären sich kratzen, weil es sie juckt, aber nicht viele Menschen wissen, dass sich Juckreize kratzen, weil sie Bären sind! 
Je mehr der Juckreiz kratzte, desto mehr war er ein Bär. Bis zum Schluss - an einem Ort, an dem vorher kein Bär gewesen war - jetzt ein Bär stand, der vorher nicht da war… 
Die rätselhafte Geschichte eines Bären, der sich auf die Suche nach sich selbst macht und dabei nur drei Hinweise hat, denen er folgen kann:
 1. Ich bin ein sehr netter Bär. 
 2. Ich bin ein glücklicher Bär
. 3. Und außerdem sehr hübsch.   Eine vieldeutige Parabel über das Suchen und Finden dessen, was Identität ausmacht. Dabei ist und bleibt vieles doppeldeutig: Ob diese innere Gewissheit erst noch entwickelt werden muss? Oder wurde sie einfach vergessen? Oder ist all das ein tiefer Traum?


Spieldauer: ca. 35 Minuten + Zeit für Fragen und Begegnung.
Regie und Spiel: Noa Wessel
Nach dem grossen Erfolg im Winter 2022 mit "Das Neinhorn", ist das "Theater zwischen den Dörfern" wieder zu Gast im Jahrmarkttheater. 
gefördert von: Spielstättenförderung Niedersachsen MWK Niedersachsen Laft Niedersachsen  
Der Bär, der nicht da war