Theaterhaus Hildesheim
brut SCHREDDER | Aktiv Aggressiv (Arbeitsname): NOX
Do. 04.04.2024 um 20:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim
Brutalismus, brutal, brüten – Der brut SCHREDDER stellt Fragen nach der Welt außerhalb vom Ei, nach den Entwicklungen im Nest und schließlich nach dem Ausbrechen aus den Systemen, in denen wir groß werden und die uns prägen. Der Blick in den Brutkasten offenbart die Probleme, Visionen und Entwicklungen einer Generation, die in einer krisengeprägten und sich immer schneller wandelnden Gegenwart heranwächst. Welche Ästhetiken überzeugen das Publikum der Zukunft? Wie verändern sich die Spielregeln unseres Zusammenlebens? Wie und wo wird sie leben, unsere Brut? Der brut SCHREDDER lädt dazu ein, Anfang April dem feierlichen Schlüpfen der vier ausgewählten Produktionen beizuwohnen und bei einem Glas Crémant Brut oder Sprudelwasser in den Austausch zu kommen. Im Theaterhaus wird noch gebrütet, doch der Vorverkauf läuft bereits: Tickets für das Festival sind unten auf dieser Seite erhältlich. Im Sinne einer solidarischen Preisstaffelung kann dort zwischen verschiedenen Preiskategorien frei gewählt werden. Wer kann, zahlt mehr und ermöglicht so den Zugang für Mitmenschen mit kleinerem Budget. Jedes Vorstellungsticket berechtigt gleichzeitig auch zum Besuch des Rahmenprogramms des entsprechenden Tages, mit Ausnahme der brut Party, für die ein extra Ticket an der Abendkasse erworben werden muss. Wer nicht bis zum Festival warten möchte, ist außerdem herzlich eingeladen, an einer öffentlichen Probe teilzunehmen, Tickets dafür können hier gebucht werden.
Der SCHREDDER ist Teil der FREI_TREPPE und wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Niedersachsen, der Stadt Hildesheim und der Volksbank eG Hildesheim.
Der SCHREDDER ist Teil der FREI_TREPPE und wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Niedersachsen, der Stadt Hildesheim und der Volksbank eG Hildesheim.