Theaterhaus Hildesheim
Mein Beileid Ein begehbares Hörspiel von Mennerdy


Fr. 02.11.2018 um 21:30 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

In einer digitalisierten Gesellschaft verändert sich nicht das Sterben selbst, wohl aber unser Umgang mit Trauer, Erinnerung und dem Tod: Gedenken mit Smartphone, digitale Trauerrituale und tausende Profile toter Menschen in sozialen Netzwerken zeugen von einem gesellschaftlichen Wandel. Was für manche undenkbar erscheint ist für andere bereits gelebte Realität. Und dann gibt es noch diejenigen, die in der Digitalisierung die Chance sehen, den Tod endgültig zu überwinden. Und es gibt Stromausfälle.

Seit 2012 realisieren Mennerdy Projekte an der Schnittstelle von Theater, Installation und Hörspiel. In “Mein Beileid” nehmen sie ihr Publikum mit auf eine akustische Reise in das digitale Versprechen von Ewigkeit, spüren Zukünftigem wie Vergessenem nach und entführen in einen analog erfahrbaren digitalen Raum.

Jonas Feller | Nico Franke | Hans Peters | Jens Schmidt

www.mennerdy.de

Die Produktion “Mein Beileid” wird gefördert durch: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, StiftungNiedersachsen, Friedrich Weinhagen Stiftung, Stadt Bochum.
Entstanden in Kooperation mit: Theaterhaus Hildesheim, LAFT Niedersachsen.

Der Eintritt beträgt 12€ bzw. 8€ ermäßigt. 
Reservierung unter www.theaterhaus-hildesheim.de oder unter 05121 698 14 61.

Mein Beileid. Ein begehbares Hörspiel von Mennerdy
Mein Beileid. Ein begehbares Hörspiel von Mennerdy – © Nico Franke