Theaterhaus Hildesheim
R.A.M. feat. Kodak Moments: Lasst uns so und anders sein


So. 23.12.2018 um 20:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Manche sagen "Es wird erst Weihnachten, wenn wir bei den Kodak Moments waren". Manche sind schon so oft dabei gewesen, dass sie jedes Lied mitsingen können. 2011 als einmaliges CD-Release-Konzert geplant, lädt das Hildesheimer Duo nun zum 26. Mal ins gemütliche Foyer des Theaterhauses ein.

Liebe Leute, ob in Familie (Kinder ab 8) oder allein, kommet im gemütlichen Theaterhaus-Foyer zusammen und seid dabei, wenn Manuela „Maria“ Hörr und Mark „Josef“ Roberts deutsche und englische Weihnachtslieder vom Muff des Kaufhauses, der Kirche und der ewigen Wiederholung befreien und sich kurz vor dem Fest der Liebe auf dessen professionell multikulturelle Durchführung vorbereiten. Unvergleichlich soll es sein, doch auch die eine oder andere Tradition gehört zelebriert.

Manuela „Maria“ Hörr und Mark „Josef“ Roberts haben deutsche und englische Weihnachtslieder vom Muff des Kaufhauses, der Kirche und der ewigen Wiederholung befreit und bereiten sich kurz vor dem Fest der Liebe auf dessen professionell multikulturelle Durchführung vor. Unvergleichlich soll es sein, doch auch die eine oder andere Tradition gehört zelebriert. Geht das? Komm, lass uns doch einfach so und anders sein. Ja, aber… Was könnte es geben? Stollen oder Christmas Cake? Musik zum Mitsingen oder Songs zum Wundern? Besinnlichkeit oder Besinnung? Alte Zöpfe oder neue Rezepte? Zwischen „Alles wie immer“ und „Alles auf Anfang“ schwirren Sounds und Strophen durch die feierliche Luft, erinnern an längst vergangene Zeiten und läuten doch neue ein - und machen Platz für die Variation des Altbekannten. Lustig, frustig, tralalalala!
Bald ist der 23. Dezember da.

"Ein wunderbar entschleunigter Abend, der nach Glühwein und flambiertem Stollen duftet, der Lachtränen in die Augen 
treibt, aber auch nachdenklich macht. Vor allem aber ein Abend, der die Lust auf Weihnachten weckt. Auf die eine oder andere Weise." 
(Hildesheimer Allgemeine Zeitung 2011)

Kartenvorverkauf: rapid-arts-movement.de/tickets.php oder 05121-55521

Weihnachtshase
Weihnachtshase – © Andreas Hartmann