sch wa nk hal le
United Puppets: Zinnober in der grauen Stadt Theater für Kinder von 4- 9 Jahren & Erwachsene


So. 09.12.2018 um 16:00 Uhr
Schwankhalle,
Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen

Tickets

SA 8.12. + SO 9.12. / 16:00 Uhr
anschl. Malen im Foyer

Kannst du dir vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der alles grau ist? In einer solchen Stadt lebt der Maler Zinnober. Dabei liebt er alle Farben! Seine Sehnsucht muss er jedoch verbergen. Denn die Menschen in dieser Stadt haben sich an das Grau gewöhnt. Doch dann begegnet er den Kindern Jonas und Paula. Sie sind Feuer und Flamme für Blau, Rot, Grün, Lila, Gelb, Orange – in allen Tönen und Farben! Da geschieht etwas Ungeheuerliches!

Das Stück nach dem Kinderbuch-Klassiker „Zinnober in der grauen Stadt“ (1973) von Margret Rettich zeigt unter dem Einsatz alter und neuer Medien, wie die Lust am Malen zur Quelle für schöpferisches Denken in einer großstädtischen Umgebung werden kann.

Credits
REGIE   Mario Hohmann
SPIEL   Melanie Sowa & Philipp Michael Börner
AUSSTATTUNG   Hohmann/Sowa
MUSIK   Vredeber Albrecht
DIGITALE MEDIEN   Stefano Trambusti
DRAMATURGIE   Karola Marsch
REGIEASSISTENZ   Max Fritz

Gefördert durch den Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei - Kulturelle Angelegenheiten.
www.united-puppets.de

Eintritt
Kinder 5 EURO
Erwachsene 14 / 10 / 7 EURO; 3 EURO Bremen Pass.
Tickethotline 520 80 70 oder ticket@schwankhalle.de. Abendkasse ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Zinnober in der Grauen Stadt
Zinnober in der Grauen Stadt – © United Puppets