COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
THE FRAGILE MAN - Esklan Arts Factory tanzOFFensive 2019


Fr. 01.03.2019 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

In Erika Silgoners Stück erkunden fünf Tänzer*innen unsere Unfähigkeit, anderen zuzuhören und uns auch über und mit anderen und über Erfolge anderer zu freuen; die Unfähigkeit, den Wert anderer Menschen anzuerkennen, weil wir um unser eigenes Ego fürchten.

Und so bezieht das Stück seine Dynamik aus der Perspektive der Mittelmäßigkeit, eines mittelmäßigen Menschen, der sich hinter seiner scheinbaren Sicherheit verbirgt. Er provoziert und verurteilt, er demütigt die anderen und hat keine Skrupel, die zu verletzen, die er seinerseits  als nutzlos und mittelmäßig und unbedeutend etikettiert. Er wird zum Wortführer einer besänftigenden, aber gleichwohl destruktiven Haltung, wie sie in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet ist. Er steht für all jene, die ständig nach Bestätigung suchen, giert nach Schmeicheleien, die er jederzeit freigiebig verteilt.

Die tanzOFFensive 2019 in der EISFABRIK wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, der S-Hannover-Stiftung und der Region Hannover aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

THE FRAGILE MAN - Esklan Arts Factory