R.A.M. Kindertheater
Mama Muh räumt auf Theaterstück nach dem Bilderbuch von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist (für Kinder ab 3 Jahren)


Fr. 10.05.2019 um 10:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offensichtlich nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe selbst an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Ob mit Plan oder ohne führen Krähes Ideen leider trotz großer Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg — es wird schlimmer und schlimmer. Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es dann doch noch zu einer Art Ordnung mit der sowohl Kuh als auch Krähe zufrieden sein können...

R.A.M./Kindertheater stellt Musik und Klang wiedermal gleichberechtigt neben Bühnenbild und Geschichte. Die Aufführung ist auch ein Hörerlebnis. Natürlich werden alle Instumente live gespielt und es wird live gesungen.

Eine Koproduktion von R.A.M. mit dem Theater für Niedersachsen. Für Kinder von 3 bis 9 Jahren und ihre Familien.

Ich hab das Licht ausgemacht - das ist die schnellste Art, aufzuräumen!
Ich hab das Licht ausgemacht - das ist die schnellste Art, aufzuräumen! – © Andreas Hartmann