LOT-Theater
Summit // esistso!company Tanztheater der Lebenshilfe Braunschweig


Fr. 22.03.2019 um 11:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets

In ihrem neuen Stück will die esistso!company, die sich in der Vergangenheit auch mit den unterschiedlichsten physikalischen Themen und Phänomenen befasst hat, nun einen internationalen interdisziplinären Gipfel erklimmen. Hoch hinaus wird es gehen, um in schwindelerregender Höhe die Aussicht zu genießen, die bei klarer Sicht den Kopf befreit und zu neuen Einsichten führen kann. Weder der beschwerliche Aufstieg, noch die immer dünner werdende Luft hoch oben über der Baumgrenze, wird das Ensemble davon abhalten, sich dabei auch mit der Frage auseinander zusetzen, warum die politischen Gipfeltreffen so selten in luftiger Höhe, dafür aber gerne mal in einem überdimensionierten Strandkorb abgehalten werden. Ob Koffer oder Bänder, Bälle oder Papierbahnen – die Tänzer_innen entdecken mit wenigen Requisiten Phänomene wie Schwerkraft und Zeit. Bildhafte Sequenzen setzen einen Strom von Assoziationen frei, die das Publikum wiederum für sich vielleicht mit Hektik oder Wohlbefinden, dem Nebeneinander und Gegenüber von Dingen und Lebewesen besetzen kann.

 

Eine Produktion der esistso!company | Tänzer_innen: Kadir Akyüz, Stephanie Baum, Stefan Bogdoll, Gabriele Daskiewicz, Freya Kison, Linda Rohloff, Stefan Rümmler, Kathrin Schrader, David Somrei, Miriam Eltmann | Regie, Choreografie: Gerda Brodmann-Raudonikis | Musik: Peter M. Glantz

 

Gefördert von der Aktion Mensch und der Stadt Braunschweig

 

Eintritt: 10 Euro / ermäßigt 5 Euro

Summit // esistso!company – © Uwe Brodmann