sch wa nk hal le
Mbene Mbunga Mwambene THE WISPERS


Fr. 20.09.2019 um 20:00 Uhr
Schwankhalle,
Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen

Tickets

Performance in englischer Sprache
am SA 21.9. anschl. Publikumsgespräch

TICKETS
Solidarisches Preissystem 14 / 10 / 7 EURO, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 5 EURO, Bremen Pass 3 EURO. Keine weiteren Ermäßigungen.
Tel 0421 520 80 70 oder //ticket@schwankhalle.de">ticket@schwankhalle.de. Abendkasse ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Das Solo ›The Whispers‹ ist eine Reise von der Sklaverei zum Kolonialismus. Mit den Mitteln von Storytelling, Musik und Tanz verfolgt Mbene Mwambene seinen eigenen Lebensweg und zeichnet die Geschichte seiner Familie nach. Dabei berührt er Fragen von übergeordneter Bedeutung: Kann ein junger aufgeschlossener Afrikaner – in diesem Fall aus Sambia und Malawi – frei wählen, was er werden möchte? Wie kann er sich in Europa selbst dekolonisieren? Kann er mit seinem Körper überhaupt gängige Stereotypen unterlaufen? Und ist Theater das geeignete Medium dafür?

CREDITS
VON UND MIT Mbene Mbunga Mwambene

Eine Koproduktion mit dem Schlachthaus Theater Bern.

In Zusammenarbeit mit Manaka Empowerment Prod.

Mit freundlicher Unterstützung von Migros Kulturprozent: PRAIRIE - Das Koproduktionsmodell mit innovativen Schweizer Theater- und Tanzcompagnien.

THE WISPERS Mbene Mbunga Mwabene
THE WISPERS Mbene Mbunga Mwabene – © Moritz Lang