Theater Metronom
Theater Triebwerk: Moby Dick eine Abenteuergeschichte mit Live-Musik


So. 24.11.2019 um 19:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

nach dem Roman von Herman Melville
für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren
mit Thomas Bammer, Uwe Schade, Heino Selhorn
Regie Erik Schäffler

„Moby Dick“ ist die Geschichte von Kapitän Ahab, dem der legendäre Weiße Wal ein Bein abgerissen hat. Ahab verfolgt das Tier in seiner Rache um die ganze Welt. Dabei ist er kaltblütig bereit, das Leben seiner gesamten Schiffsmannschaft aufs Spiel zu setzen – auch das des gutgläubigen Ismael, der zum ersten Mal auf einem Walfänger angeheuert hat, um das Leben an Land gegen die Abenteuer einer jahrelangen Seereise einzutauschen.
Die Zuschauer erleben mit Ismael eine Reise in die Blütezeit des Walfangs, als man diese Säugetiere der Meere unter Lebensgefahr, aber mit der Aussicht auf großen Gewinn noch mit eigener Hand tötete. Ganz nebenbei gewinnen die Zuschauer einen Einblick in die damalige Zeit, die gefährliche Arbeit der Walfänger und den Alltag auf See. Und nicht zuletzt auch gezeigt, warum Wale und deren industrielle Verarbeitung damals wirtschaftlich so wichtig waren.

„Atemlos sitzt man mit Ismael auf dem Sarg mitten im Pazifik.“ Hamburger Abendblatt
„Mit Moby Dick haben die Triebwerker ihre Meisterschaft perfektioniert, ohne Mätzchen, auf handwerklich hohem Niveau, mit wenigen sparsamen Mitteln eine komplexe Geschichte zu erzählen. Das ist Triebwerks Markenzeichen, es ist hierfür zuverlässiger Garant.“ Theater der Zeit

Eintritt 17,- €, ermäßigt 10,- €

Kartentelefon: 04262 - 1399

Theater Triebwerk: Moby Dick – © Theater Triebwerk