Schnürschuh Theater
Aschenputtel Frei nach dem Märchen der Gebr. Grimm


So. 05.01.2020 um 15:00 Uhr
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

Das Märchen vom liebreizenden Aschenputtel, das trotz böser Stiefmutter und neidischer Stiefschwestern schließlich doch den Königssohn bekommt, kennt wohl jeder – aber wie war das doch genau mit den hilfreichen Tauben, dem Tanz mit dem Prinzen auf dem prunkvollen Ball im Schloss und dem verlorenen Schuh?

Aschenputtel hat es wahrhaftig nicht einfach. Schwestern, die sie schikanieren und eine böse Stiefmutter, die ihr immer Unrecht gibt und Aufgaben stellt, die unmöglich zu lösen sind. Und der Vater ist immer auf Reisen. Und dann kommt noch die Einladung des Prinzen zum Festball. Wie gut, dass in Märchen gezaubert wird, denn an einem Haselstrauch erhält das Aschenputtel viele Hilfsmittel um ihren Traum wahr werden zu lassen.

All das ist zu erleben in dem Märchen „Aschenputtel“, humorvoll, musikalisch und liebevoll in Szene gesetzt.

 

10,- pro Nase