PRIAPIA 13
TSCHICK Nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf, Bühnenfassung von Robert Koall


Fr. 15.05.2020 um 11:00 Uhr
theo im Theater für Niedersachsen,
Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim

Tickets

Koproduktion des TfN mit dem Theater Priapia13

„Da war die Scheißschule, und da war das Scheißmädchenthema, da gab es keinen Ausweg.“ – Die Eltern des 14-jährigen Maik streiten nur und interessieren sich nicht für ihn. Doch dann lernt er Tschick kennen. Als dieser ihn mit einem „geborgten“ Lada abholt, beginnt für beide der Sommer ihres Lebens!

TSCHICK wurde als Jugendroman mit Preisen überschüttet. Als Theaterstück gehört es seit der Uraufführung 2011 zu den meistgespielten Stücken auf deutschen Bühnen.

Inszenierung Philip Richert
Ausstattung Swana Gutke
Mit Paula Freter, Calvin Auer, Philipp Steinmann