THEATER AN DER GLOCKSEE
Pan~//Catwalk Gastspiel ZWERMERS Performance-Gezelschap – Deutschlandpremiere


Fr. 13.03.2020 um 20:00 Uhr | Premiere
THEATER an der GLOCKSEE,
Glockseestraße 35, 30169 Hannover

Tickets

Von der abgetragenen Jeansjacke bis zum extravaganten Glitzerkleid – unsere Kleidung ist Ausdruck davon, wer wir sind, sein wollen und manchmal sein müssen. Mit zwei Performer*innen, einem Geiger und einer endlosen Reihe von Outfits feiern die ZWERMERS den farbenfrohen und vielseitigen Menschen. Was sagt diese »zweite Haut« über uns aus? Tragen Menschen Kleidung oder werden sie von Kleidung getragen? Taucht ein in einen ständigen Strom von Kleidungswechseln, der von einem Ein-Mann-Orchester mit Violine und Loopstation unterstützt wird, inspiriert von Komponisten wie Hauschka und Philip Glass.

ZWERMERS ist eine in Tilburg (NL) ansässige Performance-Gesellschaft mit Schwerpunkt auf ortsbezogene, interdisziplinäre Performances. In 2020 ist die Gruppe mit »Pan~//Catwalk« im Hauptprogramm der renommierten Festivals »Oerol« und »Theater op de Markt« eingeladen. Unter dem Übertitel Pan~ (altgriechisch für »alles«) forscht das Team kontinuierlich künstlerisch zum Thema Geschlecht und Identität und zur Normativität, die untrennbar mit diesen Themen verbunden ist. ZWERMERS haben das Bedürfnis, Menschen in all ihren Ausdrucksformen zu umarmen, sprich: Inklusiv zu sein. Daraus ergeben sich  Performances, die sich interdisziplinär im Spannungsfeld zwischen Physical Dance Theatre, Kostümdesign und Installationskunst bewegen.

Eingeladen zu den Festivals OEROL 2020 
und THEATER OP DE MARKT 2020

Mehr Infos auf theater-an-der-glocksee.de

Pan~//Catwalk – © Zwermers 2019