THEATER in der LIST e.V.
Live Hörspiel Show Die Drei Herren: 16. Fall - Stadtgeflüster


Sa. 29.02.2020 um 20:00 Uhr | Premiere
THEATER in der LIST e.V.,
Spichernstr. 13, 30161 Hannover

Tickets

Mit INGO ROTKOWSKY, CHRISTIAN KOCK und KAI-PETER BOYSEN

www.rotbock-hoerspiele.de

Wir spielen unseren neuesten Fall „Stadtgeflüster“ zum ersten Mal in Hannover.

Ein Mathematiker stirbt, nicht nur Julius Steinbergs Berufsethos ist gefordert, diesen Fall näher zu beleuchten. Rinderhälften und Ruinen, Frauen und Familie, „das Geheimnis liegt an diesem Ort“. Aber welches?

Die 3 Herren sind:

- Walther Jefferson (gespielt und gesprochen von Christian Kock),

Amerikaner und Inspektor der New Yorker Polizei, ein brummbäriger, aber scharfsinniger Analytiker mit einem guten linken Haken und Faible für kalten Kakao, den er sich vorzugsweise von seiner Hauswirtin Martha servieren lässt.

- Isaak Weinstein (gespielt und gesprochen von Ingo Rotkowsky),

Engländer und gewitzter Detektiv mit guten Kontakten in die New Yorker Unterwelt. Bei seinem Erscheinen schlagen nicht nur die Herzen der Frauen höher, sondern auch die der Kneipenwirte in seinem Viertel.

- Julius Steinberg (gespielt und gesprochen von Kai-Peter Boysen), Deutscher, Physiker und Mathematiker. Ein formelschwerer Naturwissenschaftler mit dementsprechend rationaler Sichtweise auf die Geschehnisse. Sein Ruf als Klugscheißer wird nur dadurch gemildert, dass er es tatsächlich manchmal besser weiß.

Als vierte Meinung lassen die 3 Herren bei ihren Ermittlungen nur die von Jeffersons Mitbewohner „Sherlock Holmes“ gelten. Der glaubt zwar nur, der Meisterdetektiv selbst zu sein, kann es in puncto Spürsinn aber durchaus mit diesem aufnehmen.

Die 3 Herren
Die 3 Herren – © Thekla Hansen