theater im e.novum
König Ödipus nach Sophokles von Bodo Wartke, Sven Schütze, Carmen Kalisch


Do. 24.09.2020 um 20:00 Uhr
theater im e.novum,
Munstermannskamp 1, 21335 Lüneburg

Tickets

Eine der bekanntesten Tragödien der Antike, von Sophokles, mal ganz anders: Mit seiner Ein-Mann-Solo-Show von KÖNIG ÖDIPUS feiert Bodo Wartke überall in Deutschland große Erfolge.

Jetzt hat sich - nicht nur coronabedingt- das Ensemble 1 des theater im e.novum dieser   hochkomischen Version der tieftragischen Geschichte von König Ödipus angenommen.

Ödipus, Sohn des Laios, König von Theben, tötet unwissentlich seinen eigenen Vater. Später erhält er dafür, dass er Theben von der Sphinx befreit hat Iokaste, die Witwe des Königs und damit seine eigene Mutter als Ehefrau. Der Showdown ist vorprogrammiert….

Klassische Bildungsinhalte werden hier verständlich selbstverständlich präsentiert. Mit zeitgemäßer Sprache - intelligent gereimt und mit Mitteln der Komödie, authentisch, augenzwinkernd und ohne den didaktisch-pädagogischen Zeigefinger räumt Bodo Wartkes Version Verständnishürden dem Publikum aus dem Weg.

Es spielt das Erwachsenenensemble 1

Regie: Margit Weihe

Aufführungsrechte bei Reimkultur GmbH &Co. KG, Hamburg

https://www.theater-enovum-lueneburg.de/spielplan/

König Ödipus – © Margit Weihe