theater wrede +
Shower Gastspiel: Matthias Kaul & Pilkentafel.Das Ensemble


Sa. 07.11.2020 um 20:00 Uhr
theater wrede +,
Klävemannstr. 16, 26122 Oldenburg

Tickets

Wasser macht immer Musik – Tropfen fallen auf Papier, den Boden, auf die Haut; die Hand klingt anders der Kopf, jede Bewegung ändert den Ton, der Körper wird Klang-Körper. Wasser tropft, rinnt, läuft, es steigt, plätschert, fällt, Gegenstände werden nass, weichen auf, schwimmen, gehen unter. Zuviel Wasser ist schlecht, zu wenig Wasser auch, Wasser an falschen Stellen erst recht, schmutziges Wasser sowieso und ohne Wasser geht gar nichts.

Shower heißt Duschen: Das ist Körperreinigung, Ritual, Hygiene, Zwang, Genuss, Zu-sich-kommen, Sich-spüren, Aufwachen, Rückzug, Verschwendung, Luxus. Unter der Dusche ist unser Körper präsent, bevor er in Kleidung versteckt funktioniert oder vorm Bildschirm vergessen wird. Aber wenn das Wasser einfach so ins Zimmer läuft, verursacht das einen Schauer. Auch das ist ein körperlicher Zustand.

Shower