Theater im Pavillon
Die heimliche Insel theaterwerkstatt hannover


Di. 02.11.2021 um 11:00 Uhr
Theater im Pavillon,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets

Ein Stück mit mehreren Geheimnissen von Horst Hawemann – für alle ab 8 Jahren

Es ist ein Donnerstag, als Dienstag auf seiner einsamen Insel Echoland ganz unerwarteten Besuch bekommt. Die vier Ankömmlinge könnten unterschiedlicher nicht sein.
Einer davon ist Kennich, der alles zu kennen meint und sich direkt selbst zum Könnich der Insel ernennt. Falsch, die glaubt, nie etwas richtig zu machen und Rumguck, der sich alles immer dreimal anschaut, da er nie dem ersten Eindruck vertraut. Dann ist da noch die Fremde, die von niemandem verstanden wird, aber in die sich Dienstag trotzdem verliebt.
Und wie das so ist auf einer einsamen Insel, müssen alle irgendwie miteinander klar kommen und entscheiden wem sie vertrauen, wer mitmachen darf und ob es vielleicht sogar besser wäre Kennich gar nicht zu kennen? Bei all den Verwirrungen und Verbündungen braucht es deshalb manchmal einfach einen herbei gesungenen Wind oder verspielten Tanz, der manchmal auch Geheimnisse lüftet.Ein Stück, das vom Abenteuer Leben mit seinen Höhen und Tiefen erzählt, sich Fragen nach dem menschlichen Miteinander stellt und durch beschwingte Sprachspielereien phantasievoll begeistert.

Mit: Dominik Bliefert, Matthias Buss, Elke Cybulski, Matthias Alber, Yara Eid • Inszenierung: Yannik Böhmer und Sabine Trötschel • Ausstattung: Klemens Kühn • Musik und Komposition: Heino Sellhorn • Choreografie: Yara Eid • Kostüm-Ausfertigung: Ruth Rutkowski • Licht: Louis-Ben Helming

www.theaterwerkstatt-hannover.de

Die heimliche Insel
Die heimliche Insel – © Julius Matuschik