theaterWEITER
Eine Welt zerstören Stückentwicklung mit Schauspiel und Tanz für Menschen ab 14 Jahren


Di. 30.11.2021 um 11:30 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Die Welt steht Kopf. Wo gerade noch Klimawandel das Wort der Stunde war, legt plötzlich ein Virus das Leben, so wie wir es kennen, lahm und bedroht unsere Zivilisation. Ist die Zerstörung unserer Welt noch aufzuhalten? Oder kann Zerstörung lohnend sein, notwendig für neues Wachstum? Was möchten wir selbst zerstören? Was möchten wir unbedingt bewahren? Welche Zerstörung müssen wir aushalten, gegen welche Zerstörung möchten wir einschreiten? Diesen und ähnlichen Fragen stellt sich die freie Theatergruppe theaterWEITER mit Lust neue Wege zu gehen, mit schrägen Figuren, schicksalhaften Geschichten und jeder Menge Poesie und Humor!

Koproduktion mit dem Theater für Niedersachsen 

Eine Welt zerstören – © Tim Müller