QUARTIER Theater
Manchmal hab ich Wut Ein Masken-Theater über ein großes Gefühl


So. 13.02.2022 um 16:00 Uhr
Quatiertheater,
Kornstraße 31, 30167 Hannover

Tickets

Ein Theater für die ganze Familie

Wut gilt als ungehörige Emotion. Schon im Kindesalter wird uns beigebracht, sie nicht auszuleben. Dabei wird jede*r mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen.
Inspiriert von den bebilderten Kurzgeschichten von Toon Tellegen und Marc Boutavant haben wir ein Stück für die ganze Familie entwickelt, in denen von Natur aus friedliche Tiere auf ihre eigene Wut oder auf den Ärger der anderen stoßen. Die Spitzmaus rastet aus, weil die Sonne jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und das Nashorn ärgert sich, weil es noch nie so richtig zornig war.
Die Szenen voller hintergründigem Humor und überraschenden Einsichten zeigen, dass auch eine Emotion wie Wut ihre Berechtigung hat und manchmal notwendig ist. Die Identifikation mit den liebevoll gestalteten Tierfiguren auf der Bühne bringen kleine Wutköpfe aber auch dazu, über sich selbst zu lachen.

Mit Musik und Geräuschen

Manchmal hab ich Wut – © Tobias Vorkapic