Figurentheater Seiler
Münchhausens Abenteuer


Fr. 03.11.2017 um 20:00 Uhr
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover,
Großer Kolonnenweg 5, 30163 Hannover

Tickets

Ein Theaterabend für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre mit Kaminfeuer, Pulverdampf und Glühpunsch...

Das FIGURENTHEATER SEILER HANNOVER zeigt die tollsten Abenteuer des Lügenbarons als rasantes Figurenspiel mit Donner, Blitz und Witz, einer lebensgroßen Münchhausenfigur und vielen kleinen Darstellern aus bestem Lindenholz für Erwachsene.

Baron von Münchhausen ist in die Jahre gekommen. Verbittert lebt er in der verblichenen Pracht seines Gutshauses in Bodenwerder. Doch eines Tages flattert ihm der Brief eines renommierten Verlegers ins Haus. Dieser will die Abenteuer des Lügenbarons in einem Prachtband veröffentlichen. In Münchhausen leben die Erinnerungen an seine Erlebnisse wieder auf: Wie er sich und sein treues Pferd an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen oder was er im Bauch eines riesigen Wals erlebt hat – nicht zu vergessen der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel.                                                                       Plötzlich wird der Baron wieder ganz der Alte, frisch und frei tischt er Lügengeschichten auf. So verspricht es das Figurentheater Seiler, das Münchhausens Abenteuer auf die Bühne bringt. Die Zuschauer können dem Baron in Gestalt einer lebendgroßen Figur und seinem Diener Rösemeier lauschen, diesen spielt Gerhard Seiler selbst.

Münchhausens Walfischabenteuer
Münchhausens Walfischabenteuer – © Karin Blüher