Theater Metronom
mutige Prinzession Glücklos Theater Ozelot zu Gast im Theater Metronom


Fr. 15.12.2017 um 18:00 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene

mit Ulrike Monecke, Regie Gabriele Hänel

Zauberstück nach einem sizilianischen Märchen

Es lebte in Spanien die glücklichste Königsfamilie. Da kommt ein König aus einem Nachbarland, erklärt ihnen den Krieg und nimmt den König von Spanien gefangen. Seit dem werden die Königin und ihre sieben Töchter auf ihrer Flucht vom Unglück verfolgt. Als die jüngste Prinzessin sich eines Nachts heimlich auf den Weg macht, folgt ihr das Unglück nach und lässt - wie es eine alte Händlerin der Königin prophezeite - von den anderen ab.
Fast wäre die kleine Prinzessin verzweifelt, wenn sie nicht eines Tages der schönen Francesca begegnet wäre, die Wäscherin war und wusste, wie man mit Glück zu leben versteht, wie man ein hässliches Schicksal behandelt, damit es gütig und sogar höchst spendabel wird.

Wenn es stimmt, was Francesca vorschlägt, wenn übermütige Wut mit einem Kuchen zu besänftigen ist, den man mit allen sieben Sinnen gebacken hat, wenn ein schlimmes Schicksal mit Mut und duftender Seife gewaschen werden kann, dann könnte das unglückliche Mädchen im Märchen doch noch eine heitere Prinzessin werden.

Wir erleben das feurig witzige Kabinettstück einer Komödiantin, wie man sie selten zu sehen bekommt, die mit einem goldenen Zauberfaden und acht Stückchen weißem Papier, wie das Leben selbst erzählt, pfeift, singt, auf leere Plastikflaschen springt und immer wieder wunderbare Fehler macht, aus denen wir lustig was lernen können

mutige Prinzession Glücklos
mutige Prinzession Glücklos