Compagnie Fredeweß
GIVE ME FIVE Tanzstück mit Profis und jugendlichen Tänzer/innen


Fr. 29.09.2017 um 20:00 Uhr
Tanzhaus im Ahrberg-Viertel,
Ilse-ter-Meer-Weg 7, 30449 Hannover

Tickets

Wie kommunizieren wir miteinander? Welche Alltagsrituale nutzen wir bewusst und unbewusst? Wie körperlich nah kommen wir uns bei der ersten Begegnung: Geben wir uns die Hand? Umarmen wir uns? Bieten wir ein „high five“ an? Auf welches Ritual greifen wir zurück?

In der Begegnung zwischen jugendlichen Laien und professionellen TänzerInnen verschiedener Herkunft wird die Compagnie Fredeweß die alltäglichen, oft unbewussten Rituale der Kommunikation aufspüren und mit den Mitteln des modern-zeitgenössischen Tanzes verflechten. Im neuen Tanzstück GIVE ME FIVE fließen jugendliche Bewegungssprache und professionelle Tanztechnik zusammen.

Choreografie Natascha Hahn und Hans Fredeweß
Tanz Hans Fredeweß, Natascha Hahn, Kyungwoo Kwon und Elton Petri mit jugendlichen Gästen

Förderer Ministerium für Wissenschaft und Kultur, SHannover Stiftung und Landeshauptstadt Hannover, Kulturbüro

GIVE ME FIVE