Theater Metronom
Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas


So. 22.12.2019 um 19:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

Theater Metronom
Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas

mit Karin Schroeder, Reinhard Röhrs und Jan Fritsch
Regie Andreas Goehrt

Annemarie Baumann spielte immer den dritten Engel in der vierten Reihe, jedes Jahr im Krippenspiel in der Kirche. Sie war und ist das Mauerblümchen - aber eins ist ihr klar: Die Herdmann - Kinder waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie logen, klauten, rauchten Zigarren, sogar die Mädchen. Dann hatten sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt wurde...

Mit erfrischend ungewöhnlichen Jazz - Interpretationen von deutschen Weihnachtsliedern.

„Die Dynamik, mit der Karin Schroeder in die verschiedenen Rollen schlüpfte, hatte etwas Atemberaubendes. Die Darstellungskunst, mit der sie ihre Figuren ausschmückte, war ein beeindruckender Mix aus Dramatik und schrägem Humor auf der Basis von ganz großem Theater. „Die Experten“ verstärkten die Wirkung dieses Bühnenstücks mit freien Interpretationen traditioneller Weihnachtslieder, wobei sie wie schon in den vorherigen Jahren ihre Instrumente aufs Höchste strapazierten.“ (Rotenburger Kreiszeitung)

Kartentelefon: 04262 - 1399

Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas
Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas – © Claus Richter