Freie Bühne Wendland
Die Wanze


So. 18.03.2018 um 15:00 Uhr
Kulturverein Plaatenlaase e. V.,
Platenlaase 15, 29479 Jameln

Tickets

Muldoon ist eine Wanze, ein kleines Insekt, das sich in seinem natürlichen Lebensraum, einem großen Garten, bewegt. Der Autor hat dieser Wanze menschliche Eigenschaften zu geschrieben und ihr noch dazu einen Beruf gegeben: Muldoon ist Privatdetektiv. Und weil in dem Garten Eddie, der Ohrwurm, verschwunden ist, beauftragen seine Brüder die Wanze Muldoon, nach Eddie zu suchen. Die Wanze beginnt mit ihren Ermittlungen und erfährt im Verlauf ihrer Nachforschungen quasi zufällig, dass es im Staat der Ameisen seltsame Vorkommnisse gibt. Und obwohl die Wanze vorgewarnt und auf der Hut ist, kann sie sich nicht wehren, als ihr in Dixies Bar zwei Ameisen entgegentreten.

Eine hervorragende Kriminalgeschichte nach dem Roman von Paul Shipton im Stile eines Philip Marlowe- nur eben im Garten. Feat. Kakerlaken, Ameisen, Wespen und anderes Getier.

Die Wanze