Theater Metronom
Däumelin Von Einem, das auszog das Leben zu lernen


Fr. 06.12.2019 um 09:00 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
nach einem Märchen von H.C. Andersen
mit Karin Schroeder, Andreas Goehrt
Regie Leon Wierer

 „Du gefällst mir - obwohl du anders aussiehst als ich.“, sagte der Maikäfer und stellte Däumlin seiner Familie vor. „Es hat aber nur zwei Beine, das sieht erbärmlich aus.“, summten die Einen. „Es hat keine Fühlhörner. Pfui, es sieht aus wie ein Mensch.“, brummten die Andere.

Däumelin war aus seinem behüteten Zuhause ausgezogen um die Welt zu entdecken. Kaum größer als ein Daumen erlebt es die Welt aus einer ganz anderen Sicht. Die Nussschale wird zum Boot auf dem reißenden Strom der Kanalisation, die Welt der Kleintiere zum Abenteuer, das von Däumelin durchkämpft werden muss.

In immer wieder wechselnden Spielformen wird die Geschichte eines kleinen Wesens von seinem Weg in die große Welt erzählt.

„Mit einer Kreativität, Spielfreude und Leichtigkeit… die einfach Spaß machte… Die äußerst präsenten Akteure, die mit wenig Requisiten und viel Mimik immer wieder in neue Rollen schlüpfen, machen den Zuschauern das Mitfiebern, aber auch leicht: Grüne Handschuhe verwandeln die beiden in Kröten, ein Schal reicht für Personifizierung des Schmetterlings. … Der schöne Beweis das Kindertheater nicht nur etwas für Kinder ist.“ Rotenburger Kreiszeitung

„Das ist Theater zum Entdecken und Verstehen, statt zum bloßen Anschauen. Gerade das – der gelingende Wechsel zwischen kleiner und großer Welt – macht den besonderen Reiz des Stückes aus… und zieht sowohl Kinder als auch erwachsene Besucher auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen gekonnt in den Bann.“ Rotenburger Rundschau

Eintritt 7,- €

Kartentelefon: 04262 - 1399

Däumelin
Däumelin – © Leon Wierer