Schnürschuh Theater
Der gute Dieb


Sa. 03.03.2018 um 19:30 Uhr
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

von Conor McPherson 1H

Unser Protagonist stolpert durch eine irrwitzige Geschichte, voll mit Humor, der so trocken ist, wie ein guter irischer Whiskey. Auch für einen kleinen Ganoven kann das Leben ganz schön hart sein. Erst hat ihm der Boss die Braut ausgespannt, und dann läuft auch noch ein ganz normaler Auftrag aus dem Ruder. Eigentlich sollte er nur den Geschäftsmann Mitchell etwas einschüchtern, damit die ausbleibenden Schutzgeldzahlungen wieder wie gewohnt fließen. Doch leider war Mitchell vorgewarnt, und so erwarten den kleinen Ganoven zwei professionelle Bodyguards.

Jetzt hat er natürlich ein Problem, aber da er eine Schrotflinte hat, haben die anderen erst recht eins. Mit der Frau Mitchells und deren Tochter flieht er, da er weiß, dass diese Falle von seinem Boss gelegt worden ist, um ihn loszuwerden.

Wenn man sich plötzlich mit zwei Geiseln auf der Flucht wiederfindet, mit der halben Dubliner Unterwelt dicht auf den zerschundenen Fersen, dann ist das nur ein ganz normaler Tag im Leben eines Iren.

Der gute Dieb ist ein Stück über Träume, die nicht in Erfüllung gehen, und über Alpträume, die leider genau das tun. Eine gute Seele und plötzlich ein Kidnapper.

Eine wilde Verfolgungsjagd durch das ländliche Irland beginnt.

Fr.       03.03.18        19.30 Uhr

Preise: € 15,00 / € 10,00