Figurentheater Seiler
Shakespeare in Eile


Sa. 17.11.2018 um 20:00 Uhr
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover,
Großer Kolonnenweg 5, 30163 Hannover

Tickets

London 1600. Der Star des Globetheater ist der geniale William Shakespeare. In England regiert Elizabeth I, hochgebildet und theaterbegeistert, eine sehr ungeduldige Lady mit wenig Zeit und vielen Liebhabern. Einer dieser Herren hat eine grandiose Idee: Er schenkt ihr eine üppige Sahnetorte in Form des Theaters. Elizabeth fordert ihn heraus: „Nun Mylord – so spielt mir doch in diesem Theaterchen meinen Shakespeare - aber in Eile!“  Der Lord hat vorgesorgt: Die Torte öffnet sich und mit bizarren Marionetten zeigt er eine Performance feinster  englischer  Art: Es wird gemordet, geliebt, gelacht, geweint – Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage! Mit dabei: ein liebestrunkener Sommernachtstraum, Romeo & Julia, Hamlet, Macbeth, Falstaff, Othello und viel Wind beim Sturm.

Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Shakespeare in Eile
Shakespeare in Eile – © Karin Blüher