THEATER in der LIST e.V.
Die Wunderübung von Daniel Glattauer


Sa. 08.04.2017 um 20:00 Uhr
THEATER in der LIST e.V.,
Spichernstr. 13, 30161 Hannover

Tickets

SIE und ER haben sich entschieden: Joana und Valentin, beide in die Jahre gekommen, gehen zur Paartherapie. Sie sind am Tiefpunkt ihrer Beziehung angelangt. Höhepunkte gibt es schon lange keine mehr. Weder sexuell noch emotional. Dabei hatte alles so schön angefangen mit gemeinsamen Tauchgängen im klaren Wasser des Roten Meeres. Übrig geblieben sind Schlammschlachten im heimischen Beziehungssumpf und ein alles erstickender Alltag. Ein letzter Versuch, um die ehe vielleicht noch zu retten: Paartherapie. Doch diese verläuft zunächst äußerst zäh. Der Therapeut bemüht sich, so gut es geht, versucht es mit immer neuen Übungen, aber das Paar scheint absolut beratungsresistent. Die Therapie scheint sinnlos. Bis der Therapeut sein letztes Ass aus dem Ärmel zieht: die Wunderübung.

v.l. Willi Schlüter, Kay Szacknys und Sibylle Brunner
v.l. Willi Schlüter, Kay Szacknys und Sibylle Brunner – © J.Giesel