Theaterhaus Hildesheim
schauSpielPlatz | BwieZack: zwei oder mehr Eine partizipative Theaterinszenierung für hörgeschädigte und hörende Menschen ab 10 Jahren


Fr. 07.04.2017 um 20:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Wir wollen eine Geschichte erfinden.
Es ist nicht unsere Geschichte.
Es ist nicht eure Geschichte.
Es ist eine Geschichte von uns allen.
Und es ist die Geschichte von Alex.

Alex ist kleiner als viele, aber größer als die meisten denken.
Sie guckt gern. Am liebsten Bücher und Menschen.
Wir begleiten sie an ihren Lieblingsort und finden heraus, was es heißt, andere Menschen wahrzunehmen, wann wir uns fremd und wann wir uns ähnlich sind.

„zwei oder mehr“ ist eine partizipative Theaterinszenierung für hörgeschädigte und hörende Menschen ab 10 Jahren. Zusammen mit dem Publikum erfindet BwieZack eine Geschichte, die jedes Mal ein bisschen anders ist, je nachdem wer im Publikum sitzt.

Durch den Einsatz von Gebärdensprache, gesprochener Sprache und einem spielerischen Umgang mit Übertiteln ist die Inszenierung für Menschen mit verschiedenen Hörkompetenzen zugänglich.

In Zusammenarbeit mit dem Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Hildesheim.

 

Der Eintritt beträgt 7€ bzw. für Kinder 5€. 
Kartenreservierung unter: www.theaterhaus-hildesheim.de und schauspielplatz@theaterhaus-hildesheim.de oder unter 05121 698 14 6

Gruppen- & Schulvorstellungen sind an beiden Tagen möglich, Beginn nach Absprache, Anmeldung unter bwiezack@posteo.de  

zwei oder mehr
zwei oder mehr – © Markus Wolter