COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
sýstema - "auf dem Land" von Martin Crimp


Sa. 14.07.2012 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

Wiederaufnahme in Kooperation mit Commedia Futura

am 6.Juli 2012

„Ein Kuss kann Beziehungen stiften und festigen – oder auch gänzlich bedeutungslos sein. Regisseurin Laetitia Mazzotti spielt in ihrer Inszenierung (…) verschiedene Formen von Lippenbekenntnissen durch.“

Es geht um Richard (Christoph Linder), einen Arzt, der mit seiner Frau (Yvonne Werner-Mees) frisch aufs Land gezogen ist, der Kinder wegen, denkt sie. Doch eines Abends taucht er mit einer bewußtlosen jungen Frau in den Armen auf. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Umzug aufs Land nur ein Ausweichmanöver war, mit dem sich nun alle drei in eine gefährliche Position gebracht haben.

Crimps Spielvorlage ist eine Nocturne über Lebensängste und Besessenheit, Selbstbetrug und Verrat.

„Das Publikum bedachte die Premiere (…) mit anhaltendem Applaus. Das war ein guter Start für die neue Theatergruppe sýstema.“ Sören Hendrik Maak, HAZ

Es spielen: Christoph Linder (Richard, ein Arzt), Yvonne Werner-Mees (Corinne, seine Frau), Laetitia Mazzotti (Rebecca, seine Geliebte)

Inszenierung: Laetitia Mazzotti; Raum, Ton, Licht: Frank Olle; Fotos: Lukas Papierak;

„auf dem land“ ist erschienen im Rowohlt Verlag – deutsch von Frank Heiber