Die Berufung // Markus&Markus


LOT-Theater

PREMIERE Mi, 22. Januar 2020 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: LOT-Theater | 38100 Braunschweig


DIE BERUFUNG

Schrödingers Katze: „Hilfe! Ein Physiker hat mich für sein Experiment benutzt. Ihr müsst mir helfen. Ich weiß nicht, ob ich tot bin oder lebendig. Die existenzielle Frage ist, für welche Erzählung ihr euch entscheidet. Die Erzählung von Hass und Angst bedeutet meinen Tod. Nur die Erzählung von Empathie und Hoffnung lässt mich am Leben. Versteht ihr mein Dilemma? Nur ihr könnt mich noch retten.“ Und mit diesem eindringlichen Hilferuf war DIE BERUFUNG von Markus&Markus klar: in Zeiten von Hass und Angst die Menschen finden, die etwas dagegensetzen. Gesellschaft und Demokratie werden nicht von denjenigen zerstört, die sie brennen sehen wollen, sondern von denjenigen, die sie nicht ausreichend verteidigen. Aber wie? Per Flaschenpost haben Markus&Markus im ganzen Land einen Suchaufruf gestreut, um Menschen zu finden, die aktiv etwas tun. Diese haben sie mit der Kamera besucht und sind bei Ihnen in die Lehre gegangen. Eine hoffnungsvolle Reise quer durch die Republik.

Eine Produktion von Markus&Markus in Koproduktion mit dem LOT-Theater Braunschweig, dem ROXY Birsfelden, der Schwankhalle Bremen, den Sophiensaelen Berlin, dem Theater Rampe Stuttgart, dem Lichthof Hamburg, dem Pavillon Hannover und dem WUK Performing Arts Wien | Markus&Markus sind: Katharina Eckold, Lara-Joy Bues, Markus Schäfer, Markus Wenzel | Bühne, Kostüm: Maike Storf | Lichtdesign: Anahí Pérez

Gefördert von der Stiftung Niedersachsen, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, dem Fonds Darstellende Künste e.V., der Friedrich Weinhagen Stiftung, der S-Hannover-Stiftung, der Stadt Braunschweig, der GLS Treuhand und dem Kulturbüro der Stadt Hildesheim

Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 5 Euro


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Bei Google Maps anzeigen

Karten-VVK
Online: › www.lot-theater.de


Empfehlen: