Theater im Pavillon
SMASH – Die Zukunft hat einen Namen Agentur für Weltverbesserungspläne • Best OFF Festival Freier Theater


Sa. 27.04.2024 um 14:30 Uhr
Theater im Pavillon,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets
Misogynie is all over. Also tritt die Superheldin SMASH an, das Patriarchat zu vernichten – was zugegebenermaßen ein alter Hut ist, aber ja leider immer noch nicht geklappt hat. Die Agent*innen Abelein und Fritsch freuen sich, Sie zu begrüßen, um mit Ihnen gemeinsam aus den feindlichen Untiefen der Geringschätzung des Weiblichen aufzutauchen.

„SMASH” ist ein ironisches, popkulturelles Hybrid zwischen brutaler Realität und Unterhaltung. Das Format des „AgitPop“ konterkariert durch seine Kontrastierung das Phänomen der Misogynie und kommt so der Wahrheit und den Kausalitäten auf die Spur. Die Brüche zwischen schonungsloser Realität, Tragikomik und Unterhaltungselementen schälen den Kern der aktuellen gesellschaftspolitischen Situation heraus und verweisen gleichzeitig auf die historischen Verflechtungen. „SMASH“ spielt in einem inszenierten Alltagsraum im Ihme-Zentrum, einem heruntergekommenen Gebäudekomplex aus den 70er Jahren im Stil des Brutalismus.

Veranstalteradresse: Ihme-Zentrum, Kulturetage, 4. Stock
Gemeinsame Anreise mit der Stadtbahn vom Pavillon möglich. Treffpunkt 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn im Foyer vom Pavillon.

Gefördert von dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Niedersachsen, der SHannoverStiftung – Stiftung der Sparkasse Hannover, Freie Theater Hannover und der Agentur für kreative ZwischenRaumNutzung
SMASH – Die Zukunft hat einen Namen

Alle Termine

Sa 27.04. 14:30
30161 Hannover
Theater im Pavillon

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freie Darstellende Künste im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk